FF Nistertal Über uns Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Alterskameraden Passive Musikzug Impressum

Die Freiwillige Feuerwehr Nistertal lebt nicht nur von ihren aktiven Mitgliedern, von hohem Stellenwert sind uns auch unsere passiven (fördernden) Mitglieder. Die große Schar der Passiven innerhalb der Feuerwehr ist ein wichtiger Teil der Gemeinschaft. Auch wenn es den Passiven aus den verschiedensten Gründen nicht (mehr) möglich ist aktiven Dienst in der Feuerwehr zu leisten, so erweist sich ihr fördernder Beitrag doch stets als eine große Unterstützung und Wertschätzung für die Arbeit der Wehr.

Durch den Beitritt als passives Mitglied in die Freiwillige Feuerwehr Nistertal können auch Sie unsere Bemühungen zur Stärkung des örtlichen Brandschutzes unterstützen. Der Begriff "passive Mitgliedschaft" bedeutet, daß Sie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal sind, ohne aktiv am Ausbildungs- und Einsatzdienst oder an den Proben und Auftritten des Musikzuges teilzunehmen. Alle Mitglieder unserer Abteilung "Passive" werden darüber hinaus regelmäßig zur Teilnahme an Feierlichkeiten und sonstigen Veranstaltungen der Feuerwehr, z.B. Wanderungen, Ausflüge, etc. und zu Auftritten und Konzerten unseres geschätzten Musikzuges eingeladen.

Haben wir Ihr Interesse für eine passive Mitgliedschaft geweckt? Dann füllen Sie doch einfach die Beitrittserklärung, die sich auf unserer Webseite in der Rubrik "Über uns" befindet, vollständig aus und lassen sie dem 1. Vorsitzenden der FF, dem Vertreter der Passiven oder jedem anderen Vorstandsmitglied der FF Nistertal zukommen.

Bei weiteren Fragen zu den Aufgaben und Aktivitäten unserer Passiven oder zur Beantragung einer Mitgliedschaft steht Ihnen unser Vertreter der Passiven jederzeit gerne Rede und Antwort. Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme einfach unser nebenstehendes Kontaktformular.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Ihr Vertreter der Passiven
Retten-Löschen-Bergen-Schützen - Die FF Nistertal gewährleistet dies schon seit 1927
Im Notfall